F.-W. Eckstein, Inhaber des Vogelparks, mit einem der vielzähligen neuen Info-Schildern im Park.

Wissenswertes wohin man schaut!

Mittwoch, Juni 14, 2017

In Zusammenarbeit mit Dipl.-Biol. Andreas Höner wurde die Beschilderung im gesamten Vogelpark vor den Gehegen und Volieren optimiert.

Im gesamten Vogelpark wurde die vorhandene Beschilderung optimiert und in Zusammenarbeit mit der Firma Naturschild von Dipl.-Biologe Andreas Höner angepasst. „Für uns ist es zentral, dass jeder Besucher die Chance hat alles über unsere Tiere und ihre Verwandten in freier Wildbahn zu erfahren – eine besondere Rolle nimmt hierbei unser Beschilderung ein“, betont Friedrich-Wilhelm Eckstein, Inhaber und Geschäftsführer des Parks, „ergänzt wird dies durch unsere direkte und kostenlose Besucheransprache.“ Für Gäste des Vogelparks besteht täglich die Möglichkeit an der kostenlosen Führung Füttern mit dem Tierpfleger teilzunehmen. Des Weiteren stehen Tierpfleger bei den zahmen Papageien während der gesamten Öffnungszeit des Vogelparks bereit, um alle Fragen von großen und kleinen Besuchern zu beantworten. „ Und für alle die in die Tiefe gehen wollen, bieten wir in unserer Zooschule 11 Themenführungen an“, freut sich F.-W. Eckstein sichtlich stolz, „ da es für uns von großer Bedeutung ist auch als kleiner zoologischer Betrieb unserem Bildungsauftrag nachzukommen!“

Auf den Schildern selbst finden große und kleine Besucher, optisch ansprechend dargestellt, alles Wissenswerte rund um die verschiedenen Arten. Neben Größe und Gewicht, Nahrungsvorlieben, Lebensraum, Fortpflanzung und Gefährdung, finden sich auch Informationen zu interessanten Besonderheiten einer jeden Art.