Foto: H. Meierjohann

Das erste Storchenküken ist geschlüpft!

Mittwoch, Mai 13, 2015

Bei den Störchen hat das erste Küken die Eierschale durchbrochen und das Licht der Welt erblickt.

Das erste Küken ist aus den vier Storcheneiern am 12.05. geschlüpft. Es wird liebevoll von den Elterntieren versorgt und behütet. Damit die Nestlingszeit, also die Zeit in der die Eltern das Jungtier im Nest umsorgen, unbeschadet überstanden wird, ist primär das Wetter von entscheidender Bedeutung. Gemäßigte Temperaturen und vor allem eine Zeit ohne langanhaltende Niederschläge ist nun wichtig.

Bei einem Rundgang durch den Park führt der Weg direkt am Storchengehege vorbei. Wer sich also behutsam an der Kinderstube vorbei wagt, mag vielleicht sogar einen Blick unter das Federkleid der Mutter erhaschen können, um das Jungtier zu sehen.