Vogelpark Heiligenkirchen Logo
Vogelpark Heiligenkirchen

Spielplatz

Für unsere Kleinen

Für unsere kleinen Gäste bieten wir vielerlei Wissenswertes, Spaß und Unterhaltung. Auf der Streichelwiese können Sie die Vögel auf den Arm nehmen und kraulen, in der Aufzuchtstation Hühnerküken beim Schlupf beobachten oder bei der Fütterung der Papageienbabys dabei sein.

Neben einer faszinierenden Vogelwelt ist für Kurzweile gesorgt.

Unser großer Kinderspielplatz mit einer Trampolinanlage und verschiedenen Karussells findet bei unseren kleinen Gästen großen Anklang. 

 
 

Der Abenteuerspielplatz

Der Vogelpark bietet Groß und Klein jede Menge Spiel und Spaß. Auf die kleinen Besucher warten Kinderkarussel, Bagger, Autoscooter und ein Kindertrampolin. Größere Kinder und junggebliebene Erwachsene können sich auf der großen Trompolinanlage mit sechs Sprungtüchern, dem Abenteuerklettergerüst, dem Kometen oder dem Dschungelloop vergnügen. 

Auf der unteren Ebene der neu angelegten Sandoase können die Kleinen Sandburgen bauen oder sich auf Schatzsuche begeben. Wer einen Schatz findet, kann sich über eine kleine Belohnung freuen. Die obere Ebene lädt mit ihren Strandkörben zum Entspannen ein, gleichzeitig kann von dort aus auch der Abenteuerspielplatz eingesehen werden. 

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Die folgenden Bilder malten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a der Grundschule

Heiligenkirchen. Herr Meierjohann führte Sie mit einer ganz besonderen Spurensuche durch den Park.

Als Dank erhielten wir viele tolle Bilder und ganz liebe Texte.

 

Wir konnten aus Platzmangel leider nicht alle Texte veröffentlichen und haben nur eine zufällige

Auswahl getroffen. Also bitte nicht traurig sein, wenn das eigene Bild nicht dabei ist.

Wir fanden alle Beiträge super und bedanken uns auch noch mal recht herzlich bei der Klasse 4a.

Telefon: 05231 - 47439
Info {ät} Vogelpark-Heiligenkirchen.de
Fax: 05231 - 46022