Dankbar für eine schwierige und besondere Saison!

Sonntag, November 01, 2020

Die Saison 2020 geht heute zu Ende!

Heute haben Sie noch die Gelegenheit, unseren herbstlichen Vogelpark zu besuchen. Aber bevor wir uns in die Winterpause verabschieden, möchten wir, die tierischen und menschlichen Gesichter des Vogelparks Heiligenkirchen, Ihnen ein DICKES DANKESCHÖN schicken.

In dieser Saison haben Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, uns gezeigt, wer neben Gelbbrustaras, Totenkopfäffchen und Präriehunden die eigentlichen Stars im Vogelpark sind: nämlich Sie. Als wir ein paar Tage nach dem Saisonstart im Frühjahr unsere Tore wieder für viele Wochen schließen mussten, haben Sie uns mit einer Welle der Solidarität überrascht: Sie haben Eintrittskarten und Gutscheine gekauft und für unsere Tiere Patenschaften übernommen. Wir waren und sind davon sehr gerührt. Denn neben der finanziellen Unterstützung hatten Sie auch viele aufmunternde Worte und kleine Aufmerksamkeiten für uns parat, die uns durch die Zeit getragen haben. Danke, dass Sie in diesen für alle schwierigen Zeiten zu uns halten, dass Sie trotz aller Hygiene- und Verhaltensregeln, die verständnisvoll eingehalten wurden, in unseren Park gekommen sind und uns treu bleiben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer zooschule@home, unserem Podcast und natürlich bei Ihrem Besuch im Vogelpark etwas zurückgeben konnten: Freude an den Tieren und ein Stück Erholung vor der eigenen Haustür. In der bevorstehenden Winterpause werden wir weiter daran arbeiten, dass sich bei Ihnen auch im kommenden Jahr ein Gefühl von Kurzurlaub einstellt, wenn Sie unseren Tierpark besuchen. In diesem Jahr werden wir auf dem Spielplatz, an der Hornvogelvoliere und bei den Präriehunden Arbeiten vornehmen. Wenn auch Sie über den Winter etwas für den Vogelpark tun möchten: Auf vielfachen Wunsch ist es auch im Winter möglich, Tierpatenschaften zu übernehmen – vielleicht ist das auch für Sie eine gute Geschenkidee zu Weihnachten.

Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch im kommenden Jahr!