+++ Vogelpark bis voraussichtlich 19. April geschlossen +++

Freitag, März 13, 2020

Liebe Freunde des Vogelparks, liebe Besucherinnen und Besucher,

für alle besteht wohl derzeit eine Ausnahmesituation… auch uns trifft die aktuelle Situation mit voller Wucht. Ab dem 17. März werden wir vorerst unsere Tore bis voraussichtlich 03. Mai schließen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Als Einrichtung die keine öffentlichen Mittel bezieht, ist das Fernbleiben der Besucher ein besonders harter Schlag. Zudem liegt als Saisonbetrieb eine 4 ½ - Monatige Winterpausen ohne Einnahmen hinter uns. Tiere sind natürlich keine Maschinen (wie man hört) die man einfach abstellen kann. Auch an Homeoffice ist nicht zu denken: Sie brauchen auch die kommende Zeit Futter, Pflege durchs Team und medizinishe Versorgung die zu jeder Zeit gewährleistet seien muss. Das gilt natürlich nicht nur für unsere Susi, oder all unsere zahmen Papageien, sondern für über 1000 Tiere im Vogelpark Heiligenkirchen.

Wir wollen deshalb zur Aktion „ Aufgeschoben, und nicht aufgehoben“ aufrufen. Kaufen Sie schon jetzt Ihr Ticket im Onlineshop (kein Verfallsdatum!) für den nächsten Besuch für die Zeit danach und freuen Sie sich auf einen Ausflug. Sobald es möglich ist wollen wir wieder als Ausflugsziel für Sie und Ihre Familien da sein!

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen, zwitschern Sie es auch gerne weiter.
Bis dahin geben wir alles für unsere Schützlinge und wünschen Ihnen vor allem Gesundheit in diesen Zeiten!

shop.vogelpark-heiligenkirchen.de