Mehr Frühling? Geht nicht!

Donnerstag, April 18, 2019

Pünktlich zu den Osterferien stehen 20.000 Narzissen in voller Blüte

Klangvolle Namen ragen aus der Erde: Tahiti, Flower Record oder Marieke heißen u.a.  die verschieden Narzissenarten in den Blumenbeeten. Schon am Eingang fallen vom Weiten die gelben Flächen in den Wiesen auf – Narzissen in voller Blüte.  Entlang der Wege zieren sie die Umgebung der Volieren und Gehege. Auch in direkter Nachbarschaft der Störche blühen hunderte der insgesamt 20.000 Narzissen.

Doch unsere beiden Storchenpaare haben derzeit keinen Blick für die Blumen, richten sie doch Ihr gesamtes Augenmerk auf die frisch gelegten Eier in ihrem Nest.  Wärmen, wenden, wachsam sein heißt es nun für die kommenden 32 Tage Brutzeit – nur wenige Meter neben dem Weg, einsehbar für große und kleine Besucher.