Der WDR Reporter Olaf Lübcke mit dem Ara Kiki

WDR im Vogelpark Heiligenkirchen

Mittwoch, September 27, 2006

Am 22.09. war ein Team des WDR im Vogelpark Heiligenkirchen.   Im Rahmen der beliebten Sendung "Lokalzeit" besucht der WDR jeden Freitag um 10 Uhr früh unter dem Motto "Dorfplatz Schlag 10" ein Dorf in Nordrhein-Westfalen, welches erst am Vortag ausgelost wird.

Dieses Mal war Heiligenkirchen an der Reihe. Um Punkt 10 Uhr traf das Kamerteam des WDR auf dem Krugplatz in Heiligenkirchen Vertreter der Dorfgemeinschaft, alle Heiligenkirchner Grundschüler und Kindergartenkinder. Auch der Papagei Kiki vom Vogelpark Heiligenkirchen war mit von der Partie. Nach dem Zusammentreffen auf dem Dorfplatz ging es weiter: Der WDR berichtete Wissenswertes über die 1000 Jahre alte Dorfkirche, besuchte einen Schuster und war als Höhepunkt schließlich Gast im Vogelpark Heiligenkirchen.