Nandu-Henne

Aus den Niederlanden

Mittwoch, Februar 13, 2008

Am 05. Februar durften wir eine neue Nandu-Henne im Vogelpark begrüßen. Sie ist im Zoo Parc Overloon im Jahre 2002 geboren und wir freuen uns, sie nun mit unserm weißen Riesen bekannt machen zu können.

Dieser stand schon einige Zeit alleine auf seiner Wiese, da er sich weder mit seinem Sohn noch mit anderen jungen Männchen gut verstand und sie

binnen weniger Minuten aus seinem Gehege jagte. Ob sich unser weißer Nandu allerdings mit seiner neuen „Dame“ einverstanden erklärt, bleibt abzuwarten. Zunächst muss sie sich an Deutschland, die neuen Tierpfleger und ihr neues Gehege gewöhnen. Der direkte Kontakt zueinander bleibt ihnen zunächst verwehrt, sobald sie sich jedoch eingelebt hat, dürfen sie sich auch näher kennenlernen. Und mit etwas Glück können Sie vielleicht schon in dieser Saison kleine Nandus über die Wiese rennen sehen.