Präziese werden die Blumenzwiebeln in Reih und Glied gesetzt. Fotos: Vogelpark Heiligenkirchen

Vorbereitungen für das Farbenfeuerwerk im Frühjahr 2019 laufen auf Hochtouren

Mittwoch, Oktober 17, 2018

„The same procedure as every year!”

Nicht nur die Farben der Blätter verraten, dass der Herbst gekommen ist. Auch die zahlreichen Sommerblumen müssen weichen für die „neue Garde“ im Vogelpark Heiligenkirchen. 20.000 Narzissen und Tulpen gilt es bis in den November in die Erde zu bringen. „Doch nicht irgendwie“, betont Vogelpark-Mitarbeiter Michael Busch, „ jedes Beet wird zunächst in Bahnen gesetzt, dann einer Kontrolle unterzogen, gegebenenfalls korrigiert. Erst wenn alle in Reih und Glied stehen dürfen Sie in die Erde!“ Dort überwintern sie dann geschützt bis in das Frühjahr.

Alles mit einem Ziel: Dass sich wie jedes Jahr aufs Neue ein Farbenfeuerwerk in den Blumenbeeten für Sie rund um die Gehege abspielt, jedes Beet mit seiner ganz individuellen Art und somit Farbkomposition.