Fotos: @vanessawill.de

Der Winter hat den Vogelpark und seine Bewohner fest im Griff.

Freitag, Januar 19, 2024

Die aktuellen Impressionen wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten samt der Bilder vom ersten Nachwuchs in diesem Jahr!

Für einige Bewohner ist es aktuell zu kalt und sie sitzen im Warmen. Für andere geht es nur einige Stunden an Tag an die frische Luft. Hierzu zählen u.a. unsere Pelikane, Marabus und Sattelstörche die es auf Dauer doch lieber wärmer mögen, aber mit einem kurzen Ausflug schätzen. Manchen machen die Temperaturen von Natur aus nichts aus. Das gilt zum Beispiel für unsere Mandschurenkraniche, Nandus, Alpakas und für viele überraschend Emus, Kängurus und Wellensittiche. Letztere sind auch an kältere Witterung angepasst, wenn sie daran gewöhnt sind, da es auch im australischen Outback durchaus kälter werden kann. Ebenfalls kein Problem haben unsere Ziegen mit dem kalten Wetter. Sie haben sogar den ersten Nachwuchs in diesem Jahr schon zur Welt gebracht. Zwei junge Zieglein sind am Anfang des Jahres geboren und erkunden nun die Welt außerhalb des Stalls. Alles im allen, Jahr für Jahr ein besonderer Anblick im Schnee.