Vorbereitung auf die Winterruhe

Dienstag, Oktober 04, 2022

Bäume und Präriehunde bereiten sich im Herbst auf den Winter vor

Der Herbst im Vogelpark Heiligenkirchen ist ein Fest der Farben: Bunt gefärbte Blätter und die Oktobersonne tauchen den Park in ein warmes Licht. Da fühlen sich auch unsere Präriehunde pudelwohl. Sie stecken übrigens mitten in den Wintervorbereitungen: Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es im Moment, sich den Magen vollzuschlagen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ernähren sie sich rein vegan, am liebsten fressen sie Gras – und davon eine ganze Menge, denn für die anstehende Winterruhe brauchen sie reichlich Fettreserven. Auch drinnen machen sie es sich jetzt gemütlich: Ihre Nestkammern polstern sie weich und warm aus.

Wer die Präriehunde bei ihren Wintervorbereitungen beobachten und die besondere Herbststimmung im Vogelpark Heiligenkirchen genießen möchte, hat in den Herbstferien zu den gewohnten Öffnungszeiten Gelegenheit dazu. Kommen Sie gern vorbei!

Foto: H. Meierjohann