Umringt von Kindern begrüßt Vogelpark-Direktor F.-W. Eckstein, zusammen mit Maskottchen Matze, Landrat Dr. Axel Lehmann und das Naturpark-Team

Die „KinderErlebniswelt Natur - OH!“ ist eröffnet!

Sonntag, April 15, 2018

Landrat Dr. Lehmann wurde auf der ersten Etappe am Vogelpark von „Matze“ und Direktor F.-W. Eckstein begrüßt!

Das Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge-Team und Landrat Dr. Axel Lehman wurden auf der feierlichen Eröffnung der „KinderErlebniswelt Natur - OH!“ nicht nur im  Vogelpark Heiligenkirchen von Direktor F.-W. Eckstein, sondern auch das erste Mal von „Matze“ – unserem Maskottchen- in Lebensgröße, begrüßt. Wer Lust hatte, konnte „Matze“ auf einer schon frankierten Postkarte getreu dem Original malen oder seiner Kreativität freien Lauf lassen.  Zusätzlich stand Matze zu unzähligen High-Fives und Fotos zur Verfügung. Wer unseren „Matze“ heute nicht sehen konnte muss nicht traurig sein: Auch in Zukunft wird „Matze“ regelmäßig durch den Vogelpark fliegen.

Im Zuge des neuen EFRE-Projekts „KinderErlebniswelt Natur“ des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge werden für Familien mit Kindern bzw. Großeltern mit Enkelkindern einerseits neue Erlebnisangebote geschaffen. Gleichermaßen sollen aber auch bereits vorhandene Angebote miteinander vernetzt, aufgewertet und einem breiten Publikum bekannt gemacht werden. Des Weiteren tragen kurze, naturkundlich interessante Wanderwege dazu bei, unmittelbare Naturerfahrungen für die ganze Familie zu ermöglichen.