Das erste Storchenei ist da!

Dienstag, April 10, 2018

Der Frühling hat nun endgültig, nach längerem Anlauf, Einzug im Vogelpark gehalten – einschließlich der Frühlingsgefühle.

Bei unseren Störchen gilt die Aufmerksamkeit aktuell nur einer Aufgabe: Brüten! Das erste Ei gilt es im sorgsam gebauten Nest zu behüten. Von allerlei verschiedensten Ästen umgeben und in Moos gebettet, kümmern sich - wohlgemerkt beide Elterntiere - liebevoll um die Eier. In der um 32 Tage dauernden Brutzeit ist dies nur von Vorteil, denn es gilt die Eier wohl zu temperieren, zu schützen, zu belüften und natürlich zu wenden.

Bei einem Rundgang durch den Park führt der Weg direkt am Storchengehege vorbei. Wer sich also behutsam an der Kinderstube vorbei wagt, mag vielleicht sogar einen Blick unter das Federkleid der Mutter erhaschen können, um das Ei zu sehen.