Bert kämpft mit Tierpflegerin Kristine Böhm um einen Margarinedeckel- für Keas ist Fett äußerst wichtig.

Wir starten in die Saison 2015!

Mittwoch, März 11, 2015

Ab dem 14. März öffnet der Vogelpark Heiligenkirchen wieder seine Tore für die Saison 2015

Bald ist es wieder soweit und der Vogelpark startet in seine nun mehr 46. Saison. Der Winter wurde hinaus gekehrt und alles für Sie wie gewohnt vorbereitet. Dieses Jahr erwarten Sie, neben alt bekannten, neue Bewohner im Vogelpark Heiligenkirchen. Auf unserem  „australischen Kontinent“ haben die Kängurus, Emus und andere Bewohner neue Nachbarn bekommen. Die aus Neuseeland stammenden Keas erweitern nun das Gehege zu einem „ozeanischen Kontinent“.  Ernie und Bert hatten allerdings einen kürzeren Umzug und zogen aus dem Münsteraner Zoo ins Lipperland.

Keas sind hochintelligent, verspielt, neugierig und witzig. Sie untersuchen alles, was sie finden und benötigen eine Voliere mit vielen Spielmöglichkeiten. Sie erkennen ihr eigenes Spiegelbild und setzen auch Werkzeuge gekonnt ein, um ihr Ziel zu erreichen. So kommt keine Langeweile auf – weder für Ernie und Bert, noch für Sie in der neuen Saison 2015.