Weißbüscheläffchen Männchen

Drillinge

Samstag, Juli 14, 2007

nicht nochmal!

Bei den Weißbüscheläffchen sind die Weibchen vorbildlich emanzipiert: Sie kümmern sich hauptsächlich ums Säugen, während das Tragen der Jungtiere von den Männchen oder den älteren Geschwistern übernommen wird. Ältere Geschwister bekommen erst selbst Jungtiere, wenn sie die Gruppe verlassen oder die Mutter stirbt.

Unser Weibchen ist noch sehr jung und hat am 12. Juni seine ersten Drillinge bekommen. Die Aufzucht aller drei Jungtiere ist für eine unerfahrene Mutter sehr schwierig, da sie nur zwei Zitzen besitzt. Um kein Risiko einzugehen, werden zwei der Jungtiere von Hand aufgezogen. Aber wir wollen Ihnen diese Bilder auf keinen Fall vorenthalten. Wenn die beiden aus dem Gröbsten raus sind, werden Sie selbstverständlich alle drei Jungtiere im Park bestaunen können.