Foto: H. Meierjohann

Wir starten am 12. März in die Saison 2016!

Freitag, März 04, 2016

Der Vogelpark Heiligenkirchen öffnet für Sie seine Tore am 12. März und heißt Sie herzlich willkommen! Lesen Sie was Neues auf Sie wartet…

Es ist wieder soweit - das Warten hat ein Ende! Der Vogelpark Heiligenkirchen startet am 12. März 2016 in die nun mehr 47. Saison.

Den ganzen Winter über war das gesamte Team des Parks ununterbrochen im Einsatz, um den Park für Sie noch schöner zu gestalten. Vieles ist im Vordergrund geschehen, wie zum Beispiel die Renovierung der Webervogel-Voliere am Eingang des Parks, um den Schnabelwerkern auch in Zukunft ein großes zu Hause bieten zu können. Anderes geschah wiederum hinter bzw. über den Kulissen. So wurde das Eingangsgebäude mit einem neuen Dach versehen. Eines von vielen Projekten die jedes Jahr nicht sofort ersichtlich sind.

Den größten Neubau und zugleich Höhepunkt, im wahrsten Sinne des Wortes, gab es auf unserem Abenteuerspielplatz. Das 45 Meter lange und bis zu 5 Meter hohe Klettergerüst wartet darauf bestiegen zu werden.

Neue Bewohner gibt es im Vogelpark Heiligenkirchen diese Saison auch zu bestaunen. Neben den prachtvollen Birkhühnern (Lyrurus tetrix), halten auch die afrikanischen Glanzhaubenturakos (Tauraco porphyreolophus) und die schillernden Amethystglanzstare (Cinnyricinclus leucogaster) Einzug im Vogelpark.

Das gesamte Team freut sich Sie schon bald wieder im Vogelpark Heiligenkirchen begrüßen zu dürfen!