Von links: Meike Herzke (Familienzentrum Ev. Kita Heiligenkirchen), Marc-Phillip Eckstein (Vogelpark Heiligenkirchen) Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe, Vera Sarembe-Ridder (Familienzentrum Ev. Kita Heiligenkirchen)

Mit dem Bus zum Vogelpark

Donnerstag, Mai 02, 2019

Im Jubiläumsjahr haben Kindergartengruppen aus Lippe freien Eintritt

Einen aufregenden und lehrreichen Tag im Vogelpark haben die Kindergartenkinder vom Familienzentrum Ev. Kita Heiligenkirchen erlebt. Gemeinsam mit ihren Gruppenleiterinnen Frau Sarembe-Ridder und Frau Herzke folgten sie der Einladung des Vogelparks  Heiligenkirchen, einen kostenlosen Tag im Vogelpark zu verbringen, um die Vielzahl der Tiere dort kennenzulernen und aus nächster Nähe zu beobachten.

„Wir feiern dieses Jahr unser 50-jähriges Jubiläum und haben das zum Anlass genommen, alle Kindergärten im Kreis Lippe einzuladen, unseren Vogelpark kostenlos zu besuchen. Bereits jetzt am Anfang der Saison freuen wir uns sehr über die Vielzahl der Anfragen. Die Resonanz auf unser Angebot ist groß und durchweg positiv“, berichtet Marc-Phillip Eckstein, Geschäftsführer des Vogelparks Heiligenkirchen.

Unterstützt wird die Aktion von der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe mbH (KVG): sie übernimmt den Großteil der Kosten für die Anreise mit Bus und Bahn. Kindergarten-Gruppen (bis max. 30 Personen) bezahlen für die Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dadurch pauschal nur 20 Euro pro Gruppe. „Besonders wichtig ist es uns, den Kindern in Lippe schon früh den öffentlichen Personennahverkehr näherzubringen. Die gemeinsame Fahrt mit dem Bus macht den Ausflug zum Vogelpark zu einem besonderen Erlebnis“, so Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe.

Davon sind auch die beiden Gruppenleiterinnen überzeugt. Sie haben dieses Angebot dankbar angenommen und sind froh, dass diese Kooperation besteht. Und aus der Kinderschar hört man dann schon die Rufe: „Ich will auch einen auf den Arm!“, auf die Frage der Tierpflegerin, wer denn einen Papagei anfassen möchte.

Nähere Auskünfte zur Gruppenanmeldung erteilt die InfoThek Mobilitätsberatung unter (05261) 667 39 50.

Weitere Informationen finden sich unter www.vogelpark-heiligenkirchen.de und www.lippemobil.de