Für das Känguru sind die Temperaturen kein Problem

Schnee so weit das Auge reicht

Hier ist noch nicht an spielen zu denken

Der Schnee hat die Narzissen vorm Frost geschützt

Auf den Parkplätzen liegt eine dicke Schneeschicht

+++ UPDATE +++

Montag, März 05, 2018

Witterungsbedingt müssen wir leider den Saisonstart auf den 17. März verschieben!

Wir haben alles versucht, gearbeitet und gehofft um einen Saisonstart für Sie am 10. März möglich zu machen. Leider macht uns die Witterung einen Strich durch die Rechnung. In erster Linie treffen wir diese Entscheidung zum Wohle unserer Tiere. Wenn auch das Thermometer tagsüber angenehme Temperaturen anzeigt, wird es hier in den Mittelgebirgslagen in den Nächten noch frostig – eine gefährliche Mischung für viele unserer Exoten.  Da das Wohlergehen unserer Schützlinge an erster Stelle steht, bleibt uns kein Handlungsspielraum als eine solche Entscheidung zu treffen.

Auch wenn es für viele mancherorts nicht vorstellbar ist: Ein weiteres Problem stellt die immer noch dichte Schneedecke dar. Die langanhaltenden Fröste und stetigen Schneeniederschläge lassen viele Wege zur Rutschpartie werden, Teile des Vogelparks, wie der Spielplatz und die Australien-Anlage, könnten für Besucher nicht freigeben werden. Guten Gewissens möchten wir Sie so nicht, gemessen an unseren eigenen Ansprüchen an die Qualität Ihres Besuches bei uns, begrüßen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns nun, eine Woche später, am 17. März auf Ihren Besuch.

Ihr Vogelpark-Team