Michael Busch setzt präzise die Narzissenzwiebeln in Reih und Glied

Vorbereitungen fürs Farbenfeuerwerk im Frühjahr 2018

Dienstag, Oktober 24, 2017

Michael Busch schmunzelt: „Ob es wirklich passt wird man erst im nächsten Jahr sehen“, doch präzise stellt der Vogelpark-Mitarbeiter die Narzissenzwiebeln in Reih und Glied, jede parallel zur Nachbarzwiebel. Erst dann dürfen sie in den Boden, um im Erdreich zu überwintern. Knapp 1000 der insgesamt 20.000 Blumenzwiebeln die jedes Jahr im Vogelpark Heiligenkirchen in voller Pracht blühen bringt er in Position. Alles mit einem Ziel:  Dass sich wie jedes Jahr aufs Neue ein Farbenfeuerwerk in den Blumenbeeten für Sie rund um die Gehege abspielt, jedes Beet mit seiner ganz individuellen Art und somit Farbkomposition.