Gelbbrustara im Freiflug

Mit der Lizenz zum Freiflug

Freitag, Mai 23, 2008

Wenn ihn die Lust zum Fliegen überkommt, nimmt sich der Gelbbrustara "Caesar" einfach eine Auszeit. Der farbenprächtige Vogel mit einer Flügelspannweite von gut einem Meter schwingt sich einfach in die Lüfte, um seine Freiheit sowie den Ausblick auf den Vogelpark und das nahe gelegene Hermannsdenkmal von oben zu genießen.

Wird er aber gerufen, macht er sich prompt auf dem Heimweg. Als trauriges Geschöpf, das sich ständig die Federn ausrupfte, kam der 17jährige Caesar vor anderthalb Jahren aus Privathand in den Vogelpark. Dort hat der blau-gelbe Vogel, dessen Gefieder langsam wieder nachwächst, seinen Stammplatz auf

der Streichelwiese für Papageien. Die Besucher dürfen ihn und seine Kollegen auf den Arm nehmen.